Produkte zum Begriff Texten:
-
Erfolgreich texten (Märtin, Doris)
Erfolgreich texten , »Jeder Text ist ein bisschen Lego: Die Bausteine, die wir aussuchen, bestimmen das Ergebnis.« So formuliert es Doris Märtin in ihrem Klassiker zum Thema Schreiben. Gutes Deutsch alleine reicht dabei nicht immer. Denn wenn man Ziele erreichen, Ideen durchsetzen und Kunden gewinnen will, muss man Themen wirkungsvoll aufbereiten - mit Empathie und einem Gespür für die emotionale Befindlichkeit der Zielgruppe. Die Autorin widmet sich insbesondere den psychologischen Aspekten des Textens. Zahlreiche Beispiele und Checklisten zeigen den Weg von unfertigen Rohtexten und nichtssagenden Formulierungen zu gelungenen Endfassungen. Textcoaching at its best. Und damit viel mehr als >ein bisschen Lego , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Märtin, Doris, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Karriere; Sprache; Texten; selfpublishing, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm, Verlag: bramann., Länge: 193, Breite: 123, Höhe: 17, Gewicht: 222, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783934054387, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2049490
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Texten können (Rorig, Daniela)
Texten können , Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie den Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und sanft zum Kauf führen. Wie Sie den Texten Charakter verleihen und Sie Ihren Leser mit Ihrem Schreibstil bei der Stange halten. Mit praktischen Übungen und Checklisten, um das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und mit genauen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online- und Content-Marketing, damit Sie gleich loslegen können. Mit dem neuen Texten Aus dem Inhalt: Leser verstehen Textformeln: Überzeugen mit System Storytelling Credibility schaffen Unverwechselbarkeit schaffen Guter Schreibstil Unterstützung beim Texten durch ChatGPT und Co. Textkonzeption Texte redigieren Schreibanleitungen für Textbausteine Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blogbeiträge, Anzeigen, E-Mails, Feed Posts auf Facebook, Twitter, Instagram und mehr Die Fachpresse zur Vorauflage: GrowthUp: »Ganz klare Lektüre-Empfehlung für alle, die lernen wollen zu texten.« eStrategy: »Auch Sie können überzeugendes Texten lernen. Die erfahrene Texterin Daniela Rorig zeigt Ihnen in diesem Buch mit Witz und Charme, wie das geht.« Seubert PR: »Rorig sticht mit ihrem Fachbuch aus dem Ozean der Ratgeberliteratur rund ums Texten heraus. Es explodieren auf unterhaltsame Weise praxiserprobte Texttipps, phantasievolle Vergleiche und lockere Erläuterungen, die jede Seite dieses Fachbuches zur Lesefreude werden lassen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Rorig, Daniela, Edition: ENL, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 461, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Writing, Keyword: Buch Workshop Tutorial Tipps Ratgeber; Storytelling; Guter Schreibstil; Content-Marketing Online; Text-Konzeption; Produkt-Beschreibung; Schreib-Anleitungen Website Blog-Beiträge; E-Commerce; Tweets Facebook Instagram; WordPress; KI ChatGPT; Texte schreiben; Redaktion, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Beruf / Karriere~Karriere~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Werbung~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 198, Höhe: 33, Gewicht: 1110, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2708805, Vorgänger EAN: 9783836268363, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2229413
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Lautsymbolik in Ägyptischen Texten.
Band 54 der Reihe Münchner Ägyptologische Studien.
Preis: 39.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die schönsten Kinderlieder in Texten und Noten.
»Fuchs, du hast die Gans gestohlen«, »Alle Vögel sind schon da« und viele weitere beliebte Kinderlieder laden zum Mitsingen ein. Von Frühlingsreigen bis zu Weihnachtsliedern führen die Melodien die Kleinen durchs ganze Jahr. Die bezaubernden Illustrationen machen aus dieser Liedersammlung auch ein wunderschönes Bilderbuch zum Schmökern. Als passende Begleitung kann die beigelegte Instrumental-CD genutzt werden.
Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
-
Welche Webseite eignet sich zum Online-Stellen von Texten?
Es gibt viele Webseiten, die sich zum Online-Stellen von Texten eignen. Einige beliebte Optionen sind Medium, WordPress und Blogger. Diese Plattformen bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche und ermöglichen es Nutzern, ihre Texte einfach hochzuladen und zu veröffentlichen.
-
Welche Plattform eignet sich fürs Texten?
Es gibt viele Plattformen, die sich zum Texten eignen, je nachdem, welche Anforderungen du hast. Wenn du einfach nur Texte schreiben möchtest, sind Textverarbeitungsprogramme wie Microsoft Word oder Google Docs eine gute Wahl. Wenn du jedoch nach einer Plattform suchst, auf der du deine Texte veröffentlichen und mit anderen teilen kannst, könnten Blogging-Plattformen wie WordPress oder Medium besser geeignet sein.
-
Wie kann man den Inhalt von Texten abgleichen?
Um den Inhalt von Texten abzugleichen, kann man verschiedene Methoden verwenden. Eine Möglichkeit ist die manuelle Überprüfung, bei der der Textinhalt mit anderen Quellen verglichen wird. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Text-Mining-Techniken, bei denen der Text automatisch analysiert und mit anderen Texten verglichen wird, um Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zu identifizieren. Es gibt auch spezialisierte Software, die den Inhalt von Texten abgleichen kann, um Plagiate oder Duplikate zu finden.
-
Wie kann man im Internet Geld mit Texten verdienen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, im Internet Geld mit Texten zu verdienen. Eine Möglichkeit ist das Verfassen von Artikeln oder Blogbeiträgen für andere Unternehmen oder Websites. Man kann sich auch als freiberuflicher Texter anmelden und Aufträge von Kunden annehmen. Eine weitere Option ist das Schreiben von E-Books oder das Erstellen von Online-Kursen, die man dann verkaufen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Texten:
-
Benn. Sein Leben in Bildern und Texten.
Stuttgart 2007. Die erste Bildbiografie über Benn mit einer Fülle unbekannter und nur selten oder noch nie veröffentlichte Fotos und Zeichnungen. Kurze Texte geben Einblicke in bisher wenig beleuchtete Lebensabschnitte. Handschriftliche Bemerkungen Benns aus den Bänden seiner Bibliothek sind aufgenommen, Kalendereintragungen und Zeugnisse über das Schicksal von Benns Familie. Erinnerungen von Freunden werden herangezogen. »Herkunft, Lebenslauf - Unsinn!« Dieser Satz aus dem berühmten Text »Doppelleben« musste oft dazu herhalten, Benns angebliches Desinteresse an seiner Biografie zu belegen. Doch sein Werk enthält viele hochinteressante Selbstzeugnisse, verdeckt und unverdeckt.
Preis: 60.00 € | Versand*: 6.95 € -
Wirkungsvoll fürs Web texten für Dummies (Pflüger, Gero)
Wirkungsvoll fürs Web texten für Dummies , Sie haben eine Website und möchten in Texten Informationen über Produkte oder Dienstleistungen liefern? Sie verkaufen übers Internet und brauchen knackige Produktbeschreibungen? Oder ist Ihr tägliches Brot das Schreiben von Online-Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern oder Social-Media-Beiträgen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, bessere Texte für Ihre Online-Auftritte zu produzieren, damit diese für Ihre Besucher und Follower relevanter werden. Lernen Sie Texten: Es ist gar nicht so schwer. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230118, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Pflüger, Gero, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Angewandte Kommunikation; Content Marketing; Content Social Media; Facebook Marketing; Guter Stil schreiben; Informatik; Instagram Marketing; Internet Marketing; Kommunikation u. Medienforschung; Marketing u. Vertrieb; Online Marketing Buch; online texten; Pressearbeit; Schreibtechniken; SEO Buch; SEO Optimierung; Social Media Marketing Buch; Social Media Marketing für Einsteiger; Storytelling Buch; Storytelling Marketing; Storytelling Social Media; Suchmaschinenoptimierung; Textbausteine; Texte fürs Web; Texte schreiben lernen; Texten können; Twitter Marketing; Web-Entwicklung / Electronic Commerce; Webtexte; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet~Surfen (Internet)~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Interdisziplinär - Interdisziplinarität, Fachkategorie: Internet, allgemein~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Vertrieb und Marketing~Interdisziplinäre Studien~Digitale Lebenswelten, Warengruppe: TB/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Webprogrammierung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 236, Breite: 175, Höhe: 19, Gewicht: 558, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Deutsch lernen mit Landeskunde - Texten A1 - A2 (Bößel, Christiane)
Deutsch lernen mit Landeskunde - Texten A1 - A2 , Zweifach-differenzierte, einfache und kurze Texte inkl. Übungen, mit denen Sie die Lesekompetenz Ihrer Schü-er optimal fördern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191119, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Bößel, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 276, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064987001 9783403083122-2 B0000064987002 9783403083122-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2354930
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Graustufen. Leben in der DDR in Fotografien und Texten.
Jürgen Hohmuth hat in den 1980er Jahren als »fotografischer Stadtethnologe« mit poetischem Blick das DDR-Alltagsleben festgehalten. Die Bilder zeigen eine Kultur, die sich den DDR-Fremden oder Spätgeborenen heute nur noch schwer erschließt. Diejenigen, die dabei waren, haben die in den Bildern verborgenen Momente ähnlich erlebt. Bekannte und unbekannte Autoren lassen sich von den Fotos inspirieren und halten ihre Erinnerungen an das Leben im verschwundenen Land fest. So entsteht in Wechselwirkung mit den Bildern eine Poesie des DDR-Alltags - nicht dramatisierend, nicht nostalgisch, sondern authentisch, so wie es eben war. Poesie des DDR-Alltags erzählt von Marion Brasch, Christoph Dieckmann, Flake, Kerstin Hensel, Fritz-Jochen Kopka, Kathrin Schmidt, Ingo Schulze, Lutz Seiler, Jutta Voigt, Hans-Eckardt-Wenzel sowie weiteren bekannten und unbekannten Autoren
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie geht ihr beim Lesen von Texten zur Komprimierung vor?
Um Texte zu komprimieren, analysieren wir den Inhalt und die Struktur des Textes. Wir identifizieren die Hauptpunkte und entfernen unwichtige Details oder wiederholte Informationen. Wir verwenden auch Techniken wie das Zusammenfassen von Absätzen, das Ersetzen von langen Phrasen durch kürzere Ausdrücke und das Entfernen von überflüssigen Adjektiven und Adverbien, um den Text prägnanter zu machen.
-
Was ist der Unterschied zwischen argumentativen Texten und appellativen Texten?
Argumentative Texte dienen dazu, eine bestimmte Position oder Meinung zu vertreten und zu begründen. Sie enthalten logische Argumente und Fakten, um den Leser von der Richtigkeit der eigenen Position zu überzeugen. Appellative Texte hingegen haben das Ziel, den Leser zu einer bestimmten Handlung oder Einstellung zu bewegen. Sie enthalten oft emotionale oder rhetorische Elemente, um den Leser zu beeinflussen und zum Handeln zu motivieren.
-
Wie kann ein Vergrößerungsglas zum Lesen von kleinen Texten benutzt werden?
Halte das Vergrößerungsglas über den Text, den du lesen möchtest. Fokussiere das Glas, bis der Text klar und vergrößert erscheint. Bewege das Glas langsam über den Text, um jeden Abschnitt zu lesen.
-
Wie beeinflusst das Lesen von Texten unsere Wahrnehmung und unser Denken?
Das Lesen von Texten erweitert unseren Wortschatz und verbessert unsere Sprachfähigkeiten. Es fördert kritisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Durch das Lesen können wir neue Perspektiven kennenlernen und unsere Vorstellungskraft anregen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.